Best of 23 – es wird ein neuer König aller Elfen, Untoten, Menschen und Orcs gesucht

Es ist mal wieder soweit und Channel Large legt einen seiner traditionsreichsten Wettbewerbe für Warcraft 3 neu auf – das Best of 23! Ja ihr habt richtig gehört, maximal 23 Maps werden gespielt auf denen sich Frostmournes und Sturmhammers Truppen mit Bögen, Äxten und Schwertern vermöbeln und der ultimative Skiller über alle Races und Taktiken gesucht wird. Am Ende, wie sollte es anders sein, gibt es natürlich auch wieder eine Trophäe von unschätzbarem Wert und unbeschreiblicher Schönheit!

Und hier die Regeln:

  • Gespielt wird der Modus Best of 23, d.h. es werden 12 Siege benötigt um die Serie für sich zu entscheiden
  • Folgender Mappool wird gespielt:
  1. Amazonia
  2. Echo Isles
  3. Twisted Meadows
  4. Last Refuge
  5. Concealed Hill
  6. Terenas Stand
  7. Ancient Isles
  8. Turtle Rock
  • Die Reihenfolge der Maps wird ausgelost. Nach einem kompletten Durchlauf stehen wieder alle Karten zur Verfügung und es wird neu gelost. Dieser Vorgang wiederholt sich max. 3 mal und bis auf eine Karte wird jede Map so max. 3 mal gespielt.
  • Jede Rasse bis auf eine darf dabei 6 mal gespielt bzw. ausgewählt. Welche Race nur 5 mal ausgewählt werden kann, entscheiden die Spieler selbst.
  • Für die erste Karte bestimmen die Spieler frei ihre Race.
  • Random ist für die erste Karte zulässig, dennoch wird die dann gespielte Race anschließend von den insgesamt 6 Auswahlmöglichkeiten abgezogen. Anschließend muss für alle weiteren Maps die Race ausgewählt werden.
  • Der Gewinner der jeweiligen Map muss für die im Anschluss zu spielende Map seine Race als Erster bestimmen, der Verlierer als Zweiter.
  • ein Spieler darf maximal 2 mal hintereinander die selbe Rasse spielen und muss anschließend mind. 2 Maps warten bis er diese wieder auswählen kann.
  • Der Wettkampf kann über mehrere, nicht zusammenhängende Tage durchgeführt werden.

Nach dem letztjährigen Gewinn des Bo23 sinnt Frostmourne natürlich auf Wiederholung seines Erfolges. Aber auch Sturmhammer als früherer Champion will das Ding endlich wieder nach Hause holen. Ihr dürft gespannt sein!

Coverage, Ergebnisse und aktuelle News wie immer hier bei uns, jetzt auch endlich (inter)aktiver 😉

Sturmhammer

One Reply to “Best of 23 – es wird ein neuer König aller Elfen, Untoten, Menschen und Orcs gesucht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.