Channel Large kündigt 2 neue Ligen an

Beim Channel Large tut sich einiges. Bereits heute Abend, dem 28.04.2020 starten gleich 2 neue Warcraft 3 Ligen. Beide Ligen werden organisiert von Channel Large und es sind 2 völlig neue und spannende Formate, die für reichlich Abwechslung und Emotionen sorgen dürften. Beide Ligen sind unterm Strich Solo-Ligen, allerdings wird die ganze Sache durch 2on2s und Teams sehr dynamisch umgesetzt.

Race War League Season 1

Sturmy und Frosty, die beiden ewigen Kontrahenten um die Clan Krone, haben sich viele epische Battles geleistet. Ein besonderes Format war hier das Best of 23. Ein episches Turnier, dass komplett mit Random Races gespielt wurde. Der derzeitige Titelträger Frosty und Sturmy haben sich aber darauf geeinigt, dass das Format ein Relaunch benötigt, und so entstand die neue Form des Best of 23.

Kürzlich dann sind die beiden anderen Veteranen des modernen Gladiatorenkampfs, der legendäre Zauberer und der sagenumwobene Eternal, empor gestiegen und so kam es, dass sie gleichauf mit Sturmy im allerersten Invitational des Channel Large an der Spitze liegen. Daher war es nur logisch, dass beide ebenfalls an einem neuen Wettbewerb im Kampf aller Warcraft 3 Races teilnehmen müssen. Daher schafft Channel Large nun Fakten und gründet die Race War League Season 1.

Das Format ist einfach und doch genial. Ziel ist es, den Master aller Klassen zu finden und der Master aller Klassen beherrscht alle Rassen. Daher wird jeder Gladiator bei diesem Wettbewerb alle Rassen spielen. Es gibt 4 Teilnehmer in Season 1. Sturmy, der Zauberer und Eternal haben sich direkt durch ihre starke Performance beim Invitational #1 qualifiziert. Frosty hat Glück und kann aufgrund seiner Wildcard als amtierender Champion des Best of 23 teilnehmen.

Es wird 6 Spieltage geben. Jeder Spieler darf dabei jede Rasse maximal 2 mal Spielen. Aber es gibt auch eine taktische Variante in der Liga. Die Paarungen pro Spieltag stehen vorher fest. An Spieltag 1 stehen sich Sturmy und der Zauberer gegenüber. Frosty bekommt es mit Eternal zu tun. Nun muss jeder Spieler seine Rasse vorher blind wählen. Das bedeutet Sturmy und der Zauberer müssen unabhängig voneinander ihre Rasse bestimmen und sie Frosty und/oder Eternal mitteilen. Das erzeugt natürlich eine unheimliche Spannung, wie denn nun die Paarung aussehen wird. Eternal und Frosty müssen das dann ebenfalls machen und dem Zauberer bzw. Sturmy ihre heutige Rasse nennen.

Für jede Map gibt es einen Punkt und es wird im Best of 3 Modus gespielt. Bei späterem Gleichstand in der Tabelle entscheidet, wer mehr BO3 Siege verbuchen konnte. Gibt es dann immer noch einen Gleichstand, dann wird es ein Entscheidungsmatch im BO3 Modus geben. Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Spiele und sehr interessante Paarungen.

Clan War League Season 1

Die zweite Liga ist dann ebenfalls ein besonderes Highlight. Clan Wars sind immer die besten Events und Channel Large wollte unbedingt eine Clan Liga starten. Allerdings fängt man klein an und mit 4 Spielern ist es natürlich sehr schwer, einen kompletten Clan War abzuhalten. Daher haben sich die Orgas bei Channel Large etwas besonderes ausgedacht. Die Teams werden geswitched.

Ein Clan War besteht jeweils aus einem 2on2 und 2 einzelnen 1on1s. So ist es möglich einen Clan War mit 2 Spielern zu absolvieren. Das spannende an dieser besonderen Liga? Die Teams werden jeden Spieltag gemischt. Teilnehmer sind ebenfalls wieder unsere 4 Helden: Eternal, Sturmy, Frosty und der Zauberer. An Spieltag 1 bilden die Kontrahenten aus der Race War League ein Team. Frosty und Eternal wollen Sturmy und den Zauberer in einem epischen Fight vernichten.

Auch hier gibt es wieder pro Map einen Punkt und alles im BO3 Modus. Jeder Spieler erhält an jedem Spieltag die Punkte für seinen Clan an diesem Spieltag. Unterm Strich in der Tabelle aber kämpft er für seine eigenen Punkte. Gibt es später Gleichstand entscheiden die gewonnen Clan Wars. Sollte es auch da Gleichstand geben, muss ein entscheidendes BO3 die Entscheidung bringen. Auch hier wird es 6 Spieltage geben.

Wie ihr seht, kommt einiges auf uns zu und die nächsten 6 Wochen werden episch und wir können es kaum erwarten, all diese hervorragenden Spiele zu sehen. Es wird geflucht werden, Diskussionen entstehen und am Ende gibt es einen triumphierenden Champion. Channel Large präsentiert diese beiden neuen und spannenden Formate.

Frosty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.